Online-Ansicht

CMS bietet Start-ups exklusiven Zugang zu globaler Rechtsberatung: equIP-Programm startet neue Bewerbungsrunde

Die internationale Start-up-Initiative von CMS nimmt wieder neue Kandidaten:innen in das equIP-Programm auf. Die Bewerbungsphase startete am 15. September und läuft noch bis 31. Oktober 2022. Reichen Sie ihre Unterlagen jetzt ein unter: cms.law/start-ups


Innovative Start-ups sind mit komplexen Rechtsfragen konfrontiert, die viele unterschiedliche Rechtsbereiche betreffen und oft auch internationale Dimensionen aufweisen. Hinzu kommen technologische Innovationen, die neue rechtliche Fragestellungen aufwerfen. Ist das der Fall, ist es für junge Unternehmen von wichtig, erfahrene Expert:innen mit Start-up-Kompetenz an ihrer Seite zu haben. Die global tätige Anwaltskanzlei CMS nimmt hier mit dem equIP-Programm, das den teilnehmenden Start-ups unter anderem einen exklusiven Zugang zu einem grenzüberschreitenden Rechtsservice bietet, eine internationale Führungsposition als Legal Accelerator ein.

equIP-Programm startet neue Bewerbungsrunde
Im Herbst startete das equIP-Programm in die nächste Runde: Seitdem können interessierte Start-ups unter cms.law/start-ups ihre Bewerbungsunterlagen für die Teilnahme einreichen. Die Bewerbungsphase läuft bis Ende Oktober (31.10.2022). Erstmals werden heuer exklusive Plätze für Start-ups mit klarem ESG-Schwerpunkt sowie mit zumindest 50% Frauen im Gründer:innenteam vergeben. 

Vorteile für equIP-Mitglieder
equIP-Mitglieder erhalten für drei Jahre einen Rabatt von 50% auf die Standardhonorare – bei einem jährlichen Leistungsumfang von bis zu EUR 12.500,- (Wert: EUR 25.000,-). Dabei steht die Beratung bei der Gründung und Finanzierung von Start-ups, Mitarbeiterbeteiligungs­programme und Arbeitsrecht, geistiges Eigentum und IT- und Datenschutzrecht sowie Gewerbe- und Aufsichtsrecht im Mittelpunkt. Darüber hinaus stellt CMS den equIP-Mitgliedern sein Netzwerk aus Investor:innen, Industrie und relevanten Akteur:innen der Branche zur Verfügung.

Kompetente Partner:innen für Start-ups
Zu den Start-ups, die sich bereits im equIP-Programm befinden bzw. in den letzten Runden aufgenommen wurden, zählen ADA Power Woman, Blueground, Brickwise, Commonsun, Hydrofi, loob, MyFirstPlant, NOVID20, Schrankerl, VERDI Solutions, Zerolens.

cms.law/start-ups
i2b – ideas to business | c/o andys coworking company GmbH
AspernbrĂĽckengasse 2 | A - 1020 Wien
www.i2b.at  |   Impressum  |   Newsletter abmelden  |   Weiterleiten